Meine Geschichte 

Ganz persönlich!


Heiraten, Kinder bekommen, Haus bauen - das gesamte Paket - so wie "man" es eben macht.

Mit 26 wurde ich das erste Mal Mama, mit 27 Jahren die Traumhochzeit wie sie im Buche steht, anschließend ein gemeinsames Eigenheim und danach kam mein Sohn zur Welt.
Verheiratet, Haus gebaut, 2 Kinder bekommen! CHECK!
Alles wie im Buch! Oder doch nicht?

Im verflixten 7. Ehejahr wurde uns klar - 

wir sind gute Freunde und liebevolle Eltern, 
aber kein glückliches Ehepaar mehr. 
 

MUT ist Angst + ein Schritt! 


 "Das kannst du doch nicht machen!" "Du kannst dich doch nicht trennen!"
"Was du deinen Kindern antust!" "Und das Haus?!"

DOCH - ich kann - wir können!

Für mich war klar! Was möchte ich meinen Kindern vorleben? Welches Vorbild möchte ich sein? Und ich entschloss mich dazu, die glückliche Mama zu sein, die ehrlich und authentisch ist und aufzeigt, dass es OK ist, wenn man sich trennt.

Was nicht passt wird nicht passend gemacht, sondern losgelassen!

Konflikte können Chancen sein!
Chancen sich wieder neu zu finden und neue Wege zu gehen
ODER
die Chance zu erkennen, dass es ok ist, getrennte Wege zu gehen!

DENN alles ist ok - Hauptsache es geht dir gut und du bist glücklich!

Seit 2019 leben wir (meine Kinder und ich) in einer glücklichen Patchworkfamilie.
Eine Bereicherung und hin und wieder eine Herausforderung -
eine wunderbare und wertvolle Konstellation, die für uns alle ganz viel Mehrwert bringt.

Ich bin sehr DANKBAR für diese Erfahrungen!

Aus der Praxis für die Praxis begleite ich dich 
gerne auf dem Weg in ein glückliches Leben!

Meine Geschichte

... im Business!

Vor 15 Jahren habe ich im Direktvertrieb als Beraterin gestartet. Ich hatte keine Ziele und keine Vorstellung, welche Möglichkeiten sich hier ergeben könnten. Ich wollte einfach nur „reinschnuppern“. Neben meinem Vollzeitjob als Personalverrechnerin, suchte ich nach einer Abwechslung zum Büroalltag und einen guten Zuverdienst.


Doch nichts ist passiert! Ich war überzeugt, dass Erfolg mit Glück zu tun hat und ich einfach kein Glück habe. Ich kannte die „falschen“ Leute, niemand buchte mich und außerdem hatte ich ohnehin zu wenig Zeit. Ich wäre so erfolgreich gewesen, hätte ich doch einfach nur ein wenig Glück gehabt.

Ich war sozusagen in Opferhausen – komplett frei von Schuld und hatte keine Möglichkeit etwas an meiner Situation zu verändern. 

Mit der Zeit erkannte ich jedoch, dass es Spielregeln für den Erfolg gibt. Erfolgreiche Menschen sind aktiv, sie tragen einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg bei und geben immer ihr Bestes. Menschen die erfolgreich sind, sehen in Problemen Chancen und wollen einzigartig sein.

Sie arbeiten stets daran ihr Potential auszuschöpfen und ihre Stärken zu leben. Ständig dazuzulernen und das bestehende Wissen zu trainieren gehört außerdem zu den Merkmalen.

Und eines der wesentlichsten Punkte, die mich am meisten motiviert haben, ist – erfolgreiche Menschen tun das, was sie tun gerne, sie haben eine klare Vorstellung vom Leben und streben danach jeden Tag als neue Chance zu sehen.

Diese Erkenntnis hat meine Einstellung und folglich mein ganzes Leben verändert. Ich habe mir Ziele gesetzt und alles dafür gegeben diese auch zu erreichen. Durch mein positives Denken, meinen Optimismus und meine Zauberformel - Erfolg hat drei Buchstaben TUN - habe ich in den vergangenen Jahren eines der erfolgreichsten Teams dieses Vertriebs aufgebaut. 

Ob beruflich oder privat -  

GEDANKEN werden Wirklichkeit! 


Nun hab ich mich dazu entschlossen, Andere mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen auf dem Weg zum beruflichen und privaten Erfolg zu begleiten und zu unterstützen! Ganz nach dem Motto:

Aus der Praxis für die Praxis!

Mein Weg zum Erfolg

Von der Beraterin bis zur Vertriebsleiterin

2005 - 2018 GONIS Beraterin - leitende Führungsposition
2019 - 2021 GONIS Vertriebsleiterin Ö/D/CH
seit 05/2021 Young Living Vertriebspartnerin

"Weisheit ist gelebtes Wissen"

2020 Systemischer Coach

Abschlussarbeit: Die Reise zu mir selbst

2021 Dipl. Mentaltrainerin

Diplomarbeit: Erfolg beginnt im Kopf! 
Entfalte dein volles Potential auf deinem Erfolgsweg im Direktvertrieb

2021 Dipl. Beziehungscoach 

Spezialisierung auf Leben in einer Patchworkfamilie und Konflikt in Familien, Trennung bzw. Scheidung, Selbstwert, Selbstliebe

2021 Dipl. Kinder- und Jugendmentaltrainerin

 2021/2022 Energetische Ausbildungen  

Füße lesen, Aromaanwendungen, Körperkerzen

Zusatzausbildungen:

  • Selbstmanagement
  • Burnout Prophylaxe
  • Zert. Business Mentaltrainerin


laufende Fortbildungen im Bereich Kommunikation, Leadership, Verkauf, Vertrieb,...

DU entscheidest!

Jeden Tag bekommen wir 86.400 Sekunden auf unser Tageskonto gebucht! Stündlich werden 3.600 davon abgebucht. 

Jede Sekunde ist eine neue Chance!


Die Gedanken sind frei - so frei, dass jeder für sich entscheiden kann, woran er denkt, wofür man seine Energie verwendet und wie man das Leben gestaltet. Und trotzdem hängen wir oft in negativen Aspekten im Alltag fest. Wir denken an Dinge, die nicht gut laufen, an Ereignisse, die passieren könnten und fangen oft gar nicht erst an, denn es könnte ja schief gehen. Häufig lassen wir uns so steuern, dass wir nicht mehr Herr über unsere Gedanken sind und in Ängsten und Emotionen hängen bleiben. Was wir denken, haben wir jedoch selbst in der Hand. Wir sind kein Opfer - wir machen uns nur oft zu einem!